Unsere Schwerpunkte

Home / Uncategorized / Unsere Schwerpunkte
Unsere Schwerpunkte

Wir wollen lebendige Kirche für Rödemis sein. Kirche, das ist Raum für geistliches Leben und Seelsorge. Kirche, das ist Raum für Familien und Senioren. Kirche, dazu gehört für uns Kirchenmusik. Kirche, dazu gehört für uns unser Ortsteil Rödemis.

In zahlreichen Gruppen und Kreisen lebt bei uns Kirche: Konfirmanden, Kinderkonfirmanden, Essen in Gemeinschaft, Handarbeitskreis, Helferinnenkreis, Gesprächskreis, Lektoren- und Küsterkreis und in den Selbsthilfegruppen.
Große Feste und Veranstaltungen sind für uns wichtig: Das Johannisfest mit Johannisfeuer als Gemeindefest auf der Kuhgräsung, wir gestalten KinderBibelWochen, besondere Nachmittage im Seniorenclub, plattdeutsches Theater, in der Adventszeit zieht das Friedenslicht aus Bethlehem in die Kirche ein. Wir feiern Goldene Konfirmation, Gottesdienst zum Weltkindertag und Schulgottesdienste.
Unsere Kita ist mit ihrem Sommerfest, ihren Musik- und naturwissenschaftlichen Projekten sowie ihren vielen anderen Aktivitäten ein wichtiger Teil unserer Gemeinde.

Kirchenmusik
Musikalische Gottesdienste, Konzerte, jährlicher Projektchor mit besonderer Thematik, Schwerpunkt im Bereich Popularmusik.